ÜBER

Hallo, mein Name ist Martin und ich bin Fotograf aus der schönen Stadt Fulda am Fuße der Rhön in Hessen. Meine größte Leidenschaft ist sicherlich das Reisen. Wann immer es mir möglich ist, versuche ich neue Länder, Regionen und Kulturen kennenzulernen. Ich liebe es, mich immer wieder auf neues einzulassen und in die Länder einzutauchen. Es gibt zwar nicht "DAS" eine Lieblingsreiseziel von mir, zu meinen bisher bereisten Highlights gehören aber ganz sicher: Norwegen mit einem Campervan, Nordvietnam mit einem kleinen Motorrad und am anderen Ende der Welt in Neuseeland für zwei Monate ebenfalls mit einem gemieteten Campervan die Natur erkunden. Wenn ich nicht in der Welt unterwegs bin, dann versuche ich soviel Zeit wie möglich in der Rhön zu verbringen. Die malerischen Landschaften, die sanften Hügel und wunderschönen Ausblicke bieten mir unzählige Möglichkeiten, mich fotografisch auszutoben. Kleiner Nerdfact: Wenn es dann dunkel ist, ich zu Hause bin und im besten Fall ein paar schöne Fotos mitgebracht habe, liebe ich es mich vor die Playstation zu setzen und noch "eine kleine Runde zu zocken" oder einen guten Film zu gucken. Der perfekte Ausgleich eben ;-) Aber nun zur Fotografie, meine erste Kamera hatte ich erst mit 25 Jahren gekauft, also relativ spät. Ziel war es meine Reisen besser dokumentieren zu können. Aus diesem "Mittel zum Zweck" wurde irgendwann ein richtiges Hobby und ich begann, mir immer mehr Wissen rund um die Fotografie (vor allem Bereich Landschaftsfotografie) anzueignen. Nach meiner ersten Weltreise (2016-2017) hatte ich dann das große Glück, bei einem Sneakerstore (43einhalb) in Fulda als Fotograf in Vollzeit arbeiten zu dürfen. Dort konnte ich gerade für die Bereiche Produkt- und Werbefotografie extrem viel lernen. Aber auch wie es ist im Team zusammenzuarbeiten, um größere Projekte/Kampagnen voran und zu einem guten Ergebnis zu bringen. Eine tolle Zeit, welche mir sehr viel gegeben hat und wofür ich sehr dankbar bin. Während meiner zweiten Weltreise (2022-2023) kamen die fotografischen Themen Architektur, Hotel- und Foodfotografie so richtig auf meine Agenda. Etwas ungeplant, aber gerade deswegen umso schöner, durfte ich zusammen mit meiner Partnerin Louisa unterwegs auf Weltreise einige wunderschöne Hotels fotografieren. Louisa ist ebenfalls Fotografin und eine wahre Expertin im Bereich Peoplefotografie, je nach Größe und Anspruch eines Projektes, arbeiten wir gerne auch im Team zusammen und das maximale Ergebnis für euch herauszuholen. Somit endete also das Kapitel bei 43einhalb und der Pfad der Selbstständigkeit begann und begleitet mich seitdem. Werft gerne einen Blick in mein Portfolio und schreibt mir über das Kontaktformular, solltet ihr Interesse an einer Zusammenarbeit haben. Ich freue mich sehr, von euch zu hören!

Lasst uns gemeinsam mit voller Energie daran arbeiten, euer Projekt mit tollen Fotos in schönen Lichtstimmungen in Szene zu setzen! Egal ob es dabei um Tourismusfotografie für eine Stadt/Region geht, ob hochwertige Drohnen- oder Foodaufnahmen oder anspruchsvolle Hotel- und Architekturfotografie gewünscht sind, ich stehe euch gerne zur Verfügung. Zusätzlich gehört natürlich auch weiterhin die Produkt- und Werbefotografie zu meinen Dienstleistungen, und ich freue mich wahnsinnig darauf, eure Produkte und Unternehmen im besten Licht erstrahlen zu lassen. :-)
Beste Grüße, Martin.

 


Schreibt uns gerne und teilt uns Eure Idee mit. Wir freuen uns darauf, mit Euch zusammenzuarbeiten, um Eure Visionen Wirklichkeit werden zu lassen und Euer Projekt in einem neuen Glanz erstrahlen zu lassen.


 

Kunden und Partner

 


 

Publikationen
 
CAPTURE MANIA | KSE | ROSPHOTO | FUBIZ   

 


 

 

Martin Morgenweck Fotografie

Rangstraße 65

36043 Fulda

 

E-Mail: mail@martinmorgenweck.com
Tel: +49 17647348904